Jakele J1 - Repetierbüchse

Jakele J1 Lady

Jakele J1 Lady Schaft
  • Spezielle Schäftung für die zarte Hand
  • Schaftlänge 350 mm (340 mm, 330 mm optional)
  • Kurzer Pistolengriff
  • In allen Schaftholzklassen erhältlich
  • Die J1 Lady ist in einer Waffen-Gesamtlänge ab 85 cm verfügbar
Diana

Ganz groß für die kleinere Statur

Selten passt der Mensch zur Norm. Ganz selten passt eine normale Büchse zu einer Jägerin. Die Lösung könnte nun in einer simplen Schaftkürzung liegen – reicht das? Frau könnte sich auch eine komplette Maßanfertigung ausdenken – kann sie?

Die J1 Lady nimmt die grundsätzlichen Anforderungen an eine Damenwaffe vorweg und lässt Raum für individuelle Ansprüche. Es ist kein Geheimnis, dass Größe und Gewicht und Schäftung zusammen für eine kleine oder schmale Anatomie angepasst werden sollten. Das Ergebnis der J1 ist ein bequemer und sicherer Anschlag. Beim Gewicht kommt hinzu, dass weniger Gramm nicht mit mehr Rückstoß bezahlt werden (bei Verwendung von Schalldämpfern). Schließlich ist bei der J1 schon das System »zierlich« – aber nicht im Sinne von verspielt oder kraftlos, sondern weil von unnötigem Ballast befreit.

Das Drei-Schuss-Magazin, der Round-­Body-Systemkasten: Das ist präzise Reduktion. Schaftkürzungen bis 330 mm passen zu geringerer Armlänge, der kurze Pistolengriff orientiert sich an kleinen Handgrößen und Armwinkeln. Mit nur etwa 2,6 kg ist die J1 von Haus aus schön leicht und muss nicht beim Edelholz-Schaft auf das Gewicht achten.

Die Lady-Schäftung beweist mit komprimiertem Pistolengriff und gefälliger Backenfräsung höchste Ergo­nomie und behält dabei ihre solide Eleganz. Die Propor­tionen stimmen auch bei montierten Zielfernrohren, Adapter­halterungen oder Schalldämpfern. Auch Männer, die ihre Energie nicht aufs Längenwachstum verschwendet haben, kommt die J1 Lady zugute. Denn die J1 Lady ist optisch eben kein »Damensattel«, sie liegt genauso richtig in den Händen eines Jägers, wie in denen einer Jägerin, sofern sie von kleiner Statur sind. Der Name wird nicht irritieren, die J1 ist nun mal eine Lady: die Repetiererin aus dem Hause Jakele.

J1 Lady

Ganz groß für die kleinere Statur.

Kurzer Pistolengriff Spezielle Schäftung für die zarte Hand

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden


Größere Karte anzeigen

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie uns . . .

Kontakt

Jakele Jagd+Natur GmbH & Co. KG
Andreas Jakele
Am Werkhaus 8
D-87480 Weitnau-Hofen

Telefon: +49 8375 / 2060 200
E-Mail: info [at] jakele.de

Öffnungszeiten

Ab sofort sind wir wieder zu folgenden Öffnungszeiten für Sie da, und bitten dringend vorab um Terminvereinbarung!

Neue Öffnungszeiten Waffengeschäft / Büchsenmacherwerkstatt:

Donnerstag – Freitag:  9:00 – 12:30 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr
Samstag:  9:00 – 13:00 Uhr

Montag – Mittwoch haben wir geschlossen!

(Sondertermine nach telefonischer Vereinbarung möglich)

 

Unsere Fachhandelspartner: